Andrea Brandl

Trainerin C, Schwimmen- Leistungssport und Breitensport, Behindertensport
Trainerin B, Rehasport, Prävention
Rettungsschwimmabzeichen Silber, DLRG

Früher selbst aktive Schwimmerin bei der SG Oberland
Seit 1991 Übungsleiterin, von da an regelmäßige Teilnahme an Aus- und Weiterbildungen
Langjährige Erfahrung in Kinderschwimmkursen und Babyschwimmen

Ich bewege mich immer schon gerne im Wasser und möchte diesen Spaß und die Leidenschaft weitergeben."

 

      Ingo Krüger

Trainer Schwimmen, Leistungssport
Rettungsschwimmabzeichen Silber, DLRG

Schwimmer bei der SG Oberland
Als Übungsleiter (seit 1986) begleitet er viele Kinder beim Schwimmen im Schwimmverein und im Schulunterricht

Seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Wassersportler und freue mich, wenn ich diese Begeisterung an andere weitergeben kann."

 

      Elias Webinger

Schwimmen im Abitur
Sport Additum belegt

spielt Fußball in der 1. Mannschaft des TSV Iffeldorf

Ich freue mich mit Kindern arbeiten zu können, vor allem, wenn es sich um seine so wichtige Fähigkeit wie schwimmen handelt. Es ist spannend zu sehen, wie schnell die Kinder Bewegungen lernen und dabei trotzdem Spaß haben. Als angehender Lehramt Student ist es umso spannender Erfahrungen im Umgang mit Kindern zu machen."



      Arabella Schäffler

Erfahrung seit mehreren Jahren bei Kinderschwimmkursen

spielt begeistert mit beim Oberlandler Volkstheater Penzberg e.V.

Mir macht es immer schon viel Spaß mich mit den Kindern im Wasser zu bewegen und sie beim schwimmen lernen zu begleiten."

 

 

 

     Klara Höhler

Rettungsschwimmabzeichen Silber, DLRG

schwimmt in der 1. Mannschaft der SG Oberland

Es ist schön den Kindern etwas beizubringen und dabei Schritt für Schritt die kleinen Erfolge und die Freude darüber mitzuerleben. Hier merkt man, dass neue Bewegungen oft nicht einfach sind, die ganz selbstverständlich erscheinen."

 

 

 

     Jakob Höhler

Rettungsschwimmabzeichen Silber, DLRG

schwimmt in der 1. Mannschaft der SG Oberland

Seit ich denken kann, fühle ich mich im Wasser zu Hause. Dieses Gefühl und die Freude am Schwimmen möchte ich mit ganz vielen Kindern teilen."